Initiative DER MONATSEURO Deutschland e.V. i.G


Initiative DER MONATSEURO Deutschland

Initiative DER MONATSEURO Deutschland

Leider ist es nicht anders möglich als die Idee mit einem Verein umzusetzen.
Der Verein ist in Gründung und wird vorausichtlich nächste Woche mit Satzung gegründet.

Hartz-IV überwinden!
Jobcenter abschaffen!

Nehmen wir den Jobcentern ihre Macht!
Holen wir uns unsere Würde zurück!
Niemand darf sanktioniert werden!
Niemand darf schikaniert werden!
Niemand darf zu etwas gezwungen werden!
Niemand darf gedemütigt werden!
Niemand darf Hunger leiden!
Niemand darf ohne Strom sein!
Niemand darf ohne Heizung sein!
Niemand mehr darf mit dem Finger auf uns zeigen!
Erzwingen wir unsere Freiheit!

Wie schaffen wir das?

Wir schaffen es nur gemeinsam und solidarisch mit der
Initiative DER MONATSEURO Deutschland e.V

Initiative DER MONATSEURO Deutschland e.V. i.G.

Alle Rechte sind beim Verein !
Namensrecht, copyright usw.

HARTZ IV ABSCHAFFEN!
JOBCENTER ABSCHAFFEN!

Monatseuro: 1 Euro im Monat ausgeben und damit 100 oder mehr Rechtsanwälte beschäftigen, um Hartz IV zu Fall zu bringen.

Monatseuro: 1 Euro im Monat ausgeben und damit 50 oder mehr Journalisten und PR-Profis beschäftigen, um in Medien die Idee zu verbreiten, Zeitungen mit redaktionellen Beiträgen zu versorgen und große Anzeigen in Magazinen und Zeitungen zu platzieren, sowie den TV-Sendern das Ziel des Monatseuros nahezubringen. Beispiel: Titel-Thesen-Temperamente oder die gängigen Talkshows auf den öffentlich-rechtlichen Sendern.

Monatseuro: 1 Euro im Monat ausgeben und damit prominente Unterstützer aus Politik und Gesellschaft begeistern. Beispielsweise: Konstantin Wecker, Norbert Blüm, Hans Söllner, Heiner Geißler, Katja Kipping, Helge Schneider und andere.

Nehmen wir den Jahresbeitrag von 12 Euro durch den die Leistenden die Mitgliedschaft im Verein „Initiative DER MONATSEURO Deutschland“ erwerben, möchte ich einige Beispiele anführen, wie viel 12 Euro in Wirklichkeit sind. Dies sind im Monat 1 Euro. Dies sind am Tag 0,03 Euro.

Weitere Beispiele: 12 Euro im Jahr sind ca. 3 Packungen Zigaretten. 12 Euro im Jahr sind ca. 1 Besuch im Straßencafe mit einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen. 12 Euro im Jahr sind ca. 4 Packungen Katzenstreu. 12 Euro im Jahr sind ca. 2 gute Flaschen Rotwein. 12 Euro im Jahr sind ca. 4 Packungen Toilettenpapier oder 3 Packungen Vollwaschmittel.

Wenn nun die Gegner dieser wunderbaren Idee Behauptungen aufstellen, der Verein würde den Hartz IV BezieherInnen Geld aus der Tasche ziehen, sollten sie dabei bedenken, dass 12 Euro Jahresbeitrag in einem Verein kein Geld-aus-der-Tasche-ziehen sein kann. Alleine deshalb schon wegen den oben aufgeführten Beispielen.

Der Verein, der alleine dem Zwecke dient, Gelder zu sammeln in der Funktion eines „Durchlauferhitzers“, macht sich lediglich zur Aufgabe Rechtsanwälten oder anderen Funktionsträgern auf Ersuchen Mittel zur Verfügung zu stellen, um Hartz IV zu überwinden.
Um nochmal klar zu stellen, falls der Verein nicht zu dem gewünschten Erfolg führt, den wir uns alle vorstellen, dann wird das komplette Vereinsvermögen bei Abwicklung an demokratische Organisationen gespendet, die weiter Hartz IV-Bezieherinnen und -Bezieher in unterstützender Art und Weise zur Seite stehen. Dies wird in der Satzung ausdrücklich nieder geschrieben.

Ich bitte um Unterstützung!
Das Konto des Vereins wird nächste Woche bekannt gegeben.

2 Gedanken zu „Initiative DER MONATSEURO Deutschland e.V. i.G

  1. Prima !Treffen wir uns dann mal in Speyer?? bin nicht allzuweit weg in Karlsruhe
    Grüße Helmut Rüffer
    PS: Skype wär auch noch ne möglichkeit!

Hinterlasse einen Kommentar